Über uns

Wir stehen für das, was wir tun!

Bei uns liegt alles in einer Hand, vom Anbau des Futters für unsere Kühe, über das Melken, das Käsen bis hin zum Verkauf der fertigen Käse. Dadurch können wir unseren Kunden so hochwertige Käse anbieten. Die Verantwortung für den gesamten Werdegang unserer Produkte ist eine Herausforderung, die uns sehr viel Freude macht und immer wieder neue Inspirationen mit sich bringt. Wir stellen uns gern dieser (Lebens-)Aufgabe, da wir unseren Käse, unseren Hof und auch die Art, wie wir Landwirtschaft betreiben aktiv gestalten und für künftige Generation erhalten möchten.

Familie

Handwerk

Genuss

Die Arbeit bei uns auf dem Hof und in der Käserei ist echte Teamarbeit. Nur mithilfe unserer kompetenten Mitarbeiter*innen können wir die vielfältigen Aufgaben bei uns meistern. Wir sind alle Genussmenschen und haben große Freude daran, durch unseren Käse hochwertigen Genuss zu euch nach Hause zu bringen und das Ergebnis unserer Arbeit mit euch zu teilen.

Besonders wichtig ist für uns das Arbeiten von und mit der Natur. Daher arbeiten wir ständig daran uns weiter zu verbessern und so nachhaltig wie möglich zu sein.

2021

Landvergnügen

Seit diesem Jahr sind wir bei Landvergnügen dabei. Mit vorheriger Anmeldung kann bei uns mit einem Wohnwagen oder Wohnmobil übernachtet werden.

Landvergnügen
2020

Picknick und Corona

Bei uns auf dem Hof kann ab 2020 gepicknickt werden. Unser Hoffest müssen wir aufgrund der Corona-Pandemie leider absagen.

Picknick und Corona
2019

Umbau Käserei und Laden

Wir erweitern unseren Packraum und bauen die Produktion um, während der Betrieb weiterläuft. Unseren Laden renovieren wir liebevoll. Ein besonderes Highlight ist das neue Fenster in die Käserei.

Umbau Käserei und Laden
2018

Hoffest

Auch 2018 feiern wir ein schönes Hoffest mit vielen interessierten Besuchern.

Hoffest
2017

Wir bauen wieder...

Wir renovieren unser Backhaus, das wir für Besichtigungen und Veranstaltungen nutzen. Außerdem bekommt unser Kuhstall eine Jalousie, die Boxen werden vergrößert und Kuhbürsten eingebaut.

Wir bauen wieder...
2016

Unser blauer Verkaufswagen kommt

Wir bekommen eine neuen Verkaufswagen mit mehr Verkaufsfläche und kundenfreundlicher Theke.

Unser blauer Verkaufswagen kommt
2015

Ringelblumenlaib

2012 entwicklen wir den Jithofer Ringelblumenlaib. 2015 wird er zum kulinarischen Botschafter Niedersachsen gekürt. Heute ist er einer unserer Klassiker.

Ringelblumenlaib
2014

Zusammenarbeit mit REWE-Nord

Als Streckenlieferant beliefern ab 2014 REWE-Märkte in und um Hamburg. Außerdem feiern wir die zweite Auflage unseres Zickenalarms, dieses Mal mit Sonnenschein.

Zusammenarbeit mit REWE-Nord
2013

Der erste Zickenalarm

Wir feiern unser erstes Hoffest mit knapp 4000 Besuchern. Selbst der Regen konnte der guten Stimmung nichts anhaben.

Der erste Zickenalarm
2009

Erweiterung der Reiferäume

In der Käserei sorgt der neue Thermisator für eine schonendere Behandlung der Milch und damit für mehr Aroma im Käse. Er spart Produktionszeit und senkt den Energieverbrauch

Erweiterung der Reiferäume
2008

Es gibt einen neuen Verkaufswagen

Wir sind auf den Wochenmärkten in Stade, Cadenberge, Himmelpforten, Hemmoor und Drochtersen vertreten. Und mit einem zweiten Wagen in Harburg und Harsefeld

Es gibt einen neuen Verkaufswagen
2006

Wir erobern den Stader Wochenmarkt

...und führen das Marktgeschäft des Stader Käsestübchens von Familie Itzek weiter. Damit steigen wir in die internationale Käseszene ein und bieten in unserem Verkaufswagen Käsespezialitäten aus ganz Europa an.

Wir erobern den Stader Wochenmarkt
2006

Großhändler Nr. 2

Die Zusammenarbeit mit dem Käse-Großhändler Ruwisch + Zuck, Hannover beginnt. Außerdem ist das Fernsehen bei uns zu Gast. In der Sendung "Nordtour" wird ein Bericht über uns gesendet.

Großhändler Nr. 2
2004 & 2005

Umbau Kuhstall

Der Melkstand und der Kuhstall werden modernisiert.

Umbau Kuhstall
2004

Der erste Großhändler

...nach einem ersten Kontakt auf dem Käsemarkt auf dem Kiekeberg beginnt die Zusammenarbeit mit dem Käse-Großhändler Hamburger Käselager

Der erste Großhändler
2002

Es wird weiter gebaut:

Reiferäume entstehen. Büro, Packraum und Laden werden eingerichtet. Wir bieten die ersten Besichtigungen an.

Es wird weiter gebaut:
2000 & 2001

Die Käserei im Keller wird zu klein

Wir beschließen, einen Käserei-Raum in der Scheune auszubauen. Der große 1500L Käsekessel wird eingebaut. Nach einigen Problemen mit der Heizung läuft alles wunderbar.

Die Käserei im Keller wird zu klein
1998

Die erste kleine Käserei

...entsteht im Keller des alten Wohnhauses: ein 200 l Milchkühltank wird zum Käsekessel umgebaut. Die ersten Schnittkäse und Camembert reifen im neuen kleinen Lager. Verkauft wird freitags ab Keller und in der Küche. Ab September stehen wir samstags auf dem neu gegründeten Harsefelder Bauernmarkt.

Die erste kleine Käserei
1997

Erste Käse-Versuche

Allererste Käse-Versuche in der Küche, der Küchenschrank dient als Reiferaum.

Erste Käse-Versuche