Käse- und Hoffest
26.05.24 von 10 - 17 Uhr

Kiek mol rin!

Genießen, Entdecken, Schnacken

Auf unserem Hof erwartet euch wieder ein Markt mit schönen Ständen, die zum Probieren, Entdecken und Genießen einladen. Ein wahres Highlight wird unser 10m langer Käsetresen mit allen Jithofer Spezialitäten, die wir zu bieten haben. Unser Hofladen ist natürlich auch für euch geöffnet. In unserem Kuhstall könnt ihr nach Herzenslust Kühe und Kälber streicheln, sowie euch bei unseren Mitarbeitern eure Fragen beantworten lassen. Rund um unser Backhaus laden Kaffee und Kuchen zum Entspannen und Verweilen ein. Für alle, die es herzhaft mögen, gibt es leckere Pizza aus unserem Holzofen.

Wir freuen uns auf euch!

Das erwartet euch

Käseschule

Macht selbst Käse und nehmt ihn mit nach Hause. Bitte meldet euch vorab hier an.

Kälber und Kühe streicheln

Stallbesichtigung und Infos rund um Kühe und Kälber

„Käse-Meile“ mit leckerem Jithofer Käse

Französische Käsespezialitäten von Hennart

Pizza aus dem Holzbackofen

Kaffee und Kuchen

Nudelspezialitäten von der Nudelei

Galloway-Bratwurst vom Münchhof

Eis von Tipkes Hofkontor

Frisches Obst und Gemüse vom Obsthof Stechmann aus dem Alten Land

Brot von Niepels Steinofenspezialitäten

Hochprozentiges von Nordik

Eine leckere Vielfalt rund um die Kartoffel vom Kartoffelhof Tobaben

Bee Mobil und Bienenprodukte aus Brest

Allerlei Deko-Stände

Olivenöl von ArteFakt aus Wilstedt

Spreewälder Spezialitäten von Gurken Rüdi

Blumen von der Gärtnerei Stachel , Deko für Haus und Garten

Strohburg für die Kinder

Alpaka-Produkte aus Oersdorf

und vieles mehr...

Anfahrt

Mit dem Auto

Für alle die mit dem Auto anreisen, stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Der Weg zu uns wird rechtzeitig ausgeschildert sein. Wir haben fleißige Helfer im Einsatz, die euch einweisen.

Mit der Bahn

Ihr könnt ganz bequem mit der Bahn anreisen. Die EVB fährt euch aus Buxtehude oder Bremerhaven bis Bargstedt, vom Bahnhof zu uns ist es noch etwa ein Kilometer zu Fuß.

Mit dem Rad

Natürlich könnt ihr auch mit dem Fahrrad zu uns kommen. Wir richten einen Fahrradparkplatz ein, der ausgeschildert sein wird.

Anmeldung - Käseschule

Hier könnt ihr euch zur Käseschule auf unserem Hoffest anmelden. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. An jeder Station können zwei bis drei Personen teilnehmen. Kinder unter 12 können nur in Begleitung teilnehmen. Bitte wählt einen der beiden Termin aus und gebt die Anzahl der Stationen an. Pro Station kostet die Teilnahme 30 €.
Nach Erhalt der Anmeldung bekommt ihr von uns eine Anmeldebestätigung, bitte bringt diese zum Hoffest mit. Für einen reibungslosen Ablauf möchten wir euch bitten, euch 10 Minuten vor Beginn an der Käseschule zu melden.

Die Käseschule ist leider bereits ausgebucht. 

Häufig gestellte Fragen

Wir haben Parkplätze für Autos und Fahrräder. Die Straße zum Jithof vom Friedhof kommend wird wieder zur Einbahnstraße. Auf der linken Seite wird ein Autoparkplatz auf einer Grünfläche ausgeschildert sein. Einweiser stehen als Hilfe bereit.

Der Fahrradparkplatz befindet sich rechts von der Hofeinfahrt zum Jithof und ist auch ausgeschildert. 

Nein, der Eintritt ist kostenlos.

Ja, sehr gern. Hundetränken stehen auch bereit. 

Nein, generell ist eine Anmeldung nur für die Käseschule nötig. Alles andere benötigt keine Anmeldung.